image1 image2 image3

Hallihallo! Ich bin Laureen.|Schön, dass du vorbeischaust!|Ich schreibe über|Fitness, Fashion, Beauty und Traveling

LIKE A PARADISE - SORRENTO



Hey ihr Lieben!

Heute kommt mein letzter Beitrag der 🇮🇹Italienrundreise🇮🇹 online und somit zeige ich euch das letzte Ziel. Im vorigen Post könnt ihr ja lesen, um welche Stadt es sich handelt - Sorrent.
Nach unserer Bootstour 🛥 sind wir am nächsten Tag zu einer Bucht gefahren. Der Weg dorthin dauerte zwar etwas, aber er hat sich auf jeden Fall ausgezahlt! Wir mussten schon um die 35 Minuten hin laufen, aber da wir unterwegs an vielen schönen Plätzen vorbeigekommen sind, kamen einem diese Minuten gar nicht so lange vor.




Bis zu unserem Ziel, sind wir durch eine Straße gelaufen, die so verlief, dass wir von oben runter aufs Meer schauen konnten. Der Anblick war einfach großartig.



Dann sind wir endlich angekommen. Wir mussten ganz tief nach unten gehen, um an diese Stelle zu kommen. An einem Platz, der einem die Sprache verschlägt. Um uns herum befanden sich Steine und in der Mitte das klare, türkisfarbene Wasser.





Der einzige "Nachteil" ist, dass die Steine sehr rutschig waren und man echt aufpassen musste, dass man sich nicht verletzte. Auf einigen Steinen befanden sich auch kleine Wassertierchen oder Mini-Krabben. Man fühlte sich halt wirklich wie in der Natur ausgesetzt 😂. Die Sonne schimmerte und lies das Wasser funkeln. Die Temperatur war sehr angenehm, aber trotzdem noch erfrischend. Weil wir in Italien über 30° hatten, konnten wir unseren letzten Tag wunderbar ausklingen lassen.





Wenn man durch die Höhle schwimmt, gelangt man zum Meer. Aber man muss viel Ausdauer besitzen, denn es gibt dort nur Steine, an denen man hochklettern muss, wenn man es schafft. Ich bin einmal durchgeschwommen und dann wieder zurück, weil ich so ein Tollpatsch bin, wollte ich es nicht drauf ankommen lassen 🙄


Nachdem wir einige Stunden in der Sonne lagen und gebadet haben, wollten wir noch mehr von den schönen Plätzen Sorrents sehen. Also gingen wir wieder nach oben.



Dort angekommen, konnte man von verschiedenen Höhen der Steine ins Wasser springen. Einerseits echt cool, aber andererseits auch extrem gefährlich, da in der Gegend auch Boote fahren und deren Wellen einen mitziehen können. Da ich ja sowieso nicht die beste Schwimmerin bin (ich bin froh, dass ich mich überhaupt über Wasser halten kann 😅🙊)blieb ich also oben und tankte noch ein letztes Mal den atemberaubenden Ausblick und die Sonne.



Mit dem Wetter hatten wir in Italien echt richtig Glück, denn jeden Tag schien die Sonne und die Temperaturen lagen immer zwischen 25-35°. Für einen Städtetrip echt anstrengend, aber für die Strandtage fantastisch!






Am Abend zog sich ein kleines Gewitter auf, das aber auch sofort wieder wegzog. Somit sind wir abends noch in die Stadt von Sorrent gegangen. Dort befand sich ein Markt, an dem wir kleine Souvenirs mitnahmen und dort verlief natürlich noch eine lange Shopping-Straße.

 



Die war für mich leider eher uninteressant, da der letzte Tag in Italien anbrach und somit die Moneten nicht mehr fürs shoppen ausreichten 💁🏼💸. Das fand ich aber gar nicht mal so schlimm, denn ich wollte Italien erkunden und viel erleben, da steht das Shoppen für mich eher im Hintergrund.
Am nächsten Morgen fuhren wir wieder nach Neapel zum Flughafen, gaben unseren Mietwagen ab und setzten uns in das Flugzeug in Richtung Köln. ✈️



Mein Fazit der Italienrundreise: Es war ein wirklich sehr spannendes, aufregendes und fantastisches Erlebnis, das ich niemals vergessen werde. Natürlich war es auch manchmal etwas stressig, aber das bleibt nicht aus, wenn man fast jede Nacht in einer anderen Stadt verbringt. Die Fahrten zu den verschiedenen Städten waren auch nicht so schlimm, wie ich erst gedacht hatte. Die einzigen Nachteile daran waren, dass wir ein sehr kleines Auto hatten, in dem man überhaupt kein Platz hat, und es war schwarz (ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie heiß es also darin war). Aber die Fahrten gingen eigentlich recht schnell vorbei, da man auch viel zu sehen hatte. Ich bin sehr froh, dass wir diese spontane Aktion doch noch hinbiegen konnten und einen 10-tägigen Urlaub in Italien verbrachten. Ich war zuvor überhaupt nicht in diesem Land und deshalb fand ich es umso besser, dass ich sofort mehrere Standorte kennenlernen durfte. Ich hätte nicht gedacht, dass Italien so viele schöne Strände und Orte hat. Der ganze Aufwand hat sich mehr als gelohnt, aber eins ist sicher: Mein nächster Urlaub wird wieder all inclusive! 😄🙈

Ich hoffe, dass ich euch genauso einen positiven Eindruck meiner Rundreise verschaffen konnte, wie ich sie erlebt habe.
Ihr müsst auch unbedingt Mal so etwas machen, denn das ist eine Erinnerung, die ein Leben lang bleiben wird, weil man so viel sieht und unternimmt. Es war einfach eine tolle Erfahrung!

Ich wünsche euch eine wundervolle, warme Woche! ☺️☀️

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen