image1 image2 image3

Hallihallo! Ich bin Laureen.|Schön, dass du vorbeischaust!|Ich schreibe über|Fitness, Fashion, Beauty und Traveling

TESTBERICHT - L'ORÉAL COLORISTA


Hallo Ihr Lieben!

Lang lang ist's her.. leider fehlt seit langem die Zeit, einen neuen Eintrag zu verfassen.
Aber jetzt ist es endlich wieder soweit.
Ich möchte mit euch heute meine Erfahrungen bezüglich des Färbemittels "COLORISTA" von L'Oréal Paris teilen. Es gibt ein 1-Day-Spray für farbenfrohes Haar, ein Permanent Paint für langanhaltende Farbe und die beliebten 2-Week-Washout Farben in vielen verschiedenen Nuancen wie zum Beispiel Pink, Grün oder Blau. Weil ich aber lieber einen natürlichen Look trage, benutzte ich das Colorista Bleach Kit. Damit die 2-Week-Washout-Farben einen perfekten Ton abgeben können, kann man zum Erhellen das Bleach Kit verwenden und dadurch kommen die bunten Farben besser zur Geltung.
Jedoch benutzte ich das Bleaching Kit Ombré nicht für diesen Zweck.


Warum?
Nachdem ich von einem Hellblond auf Mittelbraun gefärbt habe (mit einer anderen Coloration), bekamen meine Haare einen grausamen Grünstich. Im Internet suchte ich nach Lösungen, wie ich diesen Stich loswerden kann. Nachdem ich einige Berichte gelesen habe, wollte ich diesen mit Ketchup und Tomatenmark rausbekommen, was leider nicht so gut funktioniert hat. Da ich arbeitstechnisch sehr wenig Zeit habe, um zum Friseur zu gehen, musste ich mir etwas anderes überlegen. Als ich dann gestern in den Drogeriemarkt ging, fielen mir die Colorista-Sets sofort ins Auge. Weil ich in letzter Zeit meine Haare sehr oft gefärbt habe, von dunkel auf hell, von hell auf dunkel, von hell auf noch heller usw., haben mich auch einige Haare verlassen. Von Natur aus habe ich schon nicht so volles Haar, aber langsam werden sie immer dünner und jetzt musste ich mir etwas einfallen lassen.


Dann sah ich das Ombré-Paket von L'Oréal mit der Anti Haarbruch Formel, die meine Haare trotz Färben Schonen soll. Da ich schon vor ungefähr einem Jahr Ombré trug, wusste ich, dass mir so etwas sehr gefällt.

In dem COLORISTA BLEACH KIT ist enthalten:

▪︎ eine Bürste für schöne Übergänge
▪︎ ein Blondierpulver
▪︎ eine Entwicklercreme-Flasche
▪︎ eine Blondiercreme
▪︎ Handschuhe
▪︎ ein Pflegebalsam




Der Vorgang:
Die Handhabung ist sehr gut. Das Mischen ist leicht und das Auftragen auch nicht allzu schwer. Als ich die Blondierung ins Haar bürstete, wurde das Ergebnis schon sehr schnell sichtbar. Nach ein paar Minuten leuchteten meine Haare schon blond. Dass ich auch bei dieser Coloration Haare verlieren würde, war mir bewusst. Als ich nach dem Auftragen auf die Bürste geschaut habe, bekam ich den Haarausfall bestätigt. Meine Haare waren von der Blondierung total strohig und das Durchkämmen wurde immer schwerer. Ich wollte mir nicht vorstellen, wie es nach dem Auswaschen wohl sein würde. Aber ich wurde nach den 25 Minuten einwirken nicht enttäuscht.




Das Ergebnis:
Durch den Balsam wurden meine Haare trotz Blondierung total weich und das hielt sogar bis nach dem Föhnen an. Sie waren nicht kaputt und auch nicht strohig. Das Farbergebnis ist super! Ich fühle mich wie frisch vom Friseur. Meine Haare haben weder einen Rot- noch einen Grünstich. Der Farbübergang ist mir, obwohl ich mir beim Färben unsicher war, ob ich auch alle Haare erwischt habe, gut gelungen. Bisher habe ich mir meine Haare immer beim Friseur blondieren lassen, weil ich mir sonst meine Haare verfärbe. Aber durch das Colorista Beach Kit wurden mir meine Ängste genommen und ich muss nicht nachfärben!
Für 7,95€ bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Beim Friseur zahle ich für so ein tolles Farbgefühl das 10-fache.



Mein Fazit zu COLORISTA BLEACH KIT:
Wie schon beschrieben, bin ich mit diesem Produkt sehr überrascht worden. Ich hätte niemals gedacht, dass das Ergebnis so perfekt wird, und das mit kleinem Geldbeutel und geringem Zeitaufwand. Zu den anderen Sets von Colorista kann ich leider nichts sagen, aber das Bleach Kit ist wirklich zu empfehlen, vor allem wenn man wieder frischen hellen Schwung in die Haarlängen bringen möchte!


Und hier seht ihr den Vorher/Nachher Effekt:


Der Unterschied ist mehr als deutlich. Und da ich mich sowieso nie zwischen Braun oder Blond entscheiden kann, ist das für mich die perfekte Lösung - oben Braun und unten Blond ☀︎☼
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. DAS SIEHT SO GUT AUS!
    Jetzt mal echt, wie beim Frisör!!!!
    Top Top Top! Kannst echt zufrieden mit sein!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen